Mittwoch, 5. Mai 2010

Und auf ins Finale

Y'ateeh (das ist "Hallo" in Navajo, der Sprache der Natives hier),

und jetzt bin ich quasi im letzten Monat dieses Jahres angekommen. Sozusagen stehe ich wie Bayern München auch im Finale. Leider nicht in dem der Champions League, sondern in dem von meinem Jahr. (boah, meine Grammatik ist mittlerweile so am A....) Und ich muss sagen, dass schön langsam, aber sicher mit der Wiedersehensfreude auf Deutschland auch ein paar wehmütige Gefühle aufkommen. Momentan versuch ich aber, es noch so gut wie möglich zu verdrängen.

So gut wie möglich versuche ich, jetzt die letzte Zeit in einem neuen Blogeintrag zusammenzufassen.
Zunächst sind einmal Heath' Eltern aus Minnesota angereist. Es war interessant, mal mit einer "anderen" Familie zu leben, die andere Bräuche hat und so, aber doch auch typisch amerikanisch sind.
Sudie und Richard haben z.B. jeden Abend frisch gekocht.
Sonst waren wir mit ihnen in der Mall und so, und jeden Abend haben wir irgendwelche Brettspiele gespielt. Ich war ziemlich überrascht, wie gut mein Englisch verglichen zum Anfang des Jahres ist. Bei Taboo hab ich sogar ein paar Runden gewonnen :)



Das Foto haben wir kurz vor der Abfahrt gemacht. Im Hintergrund ist außerdem Emily zu erkennen :)

Ansonsten waren wir bei einem von Natalies Powderpuff-Football-Games. Powderpuff Football funktioniert circa so wie echtes American Football (wo ich die Regeln leider nicht erklären kann), aber ist halt sanfter ... oder sollte es zumindest sein, denn bei Natalies Spiel hat sich ein Mädchen den Arm gebrochen.
Powderpuff Football Games werden meistens Mädchen gegen Mädchen gespielt mit rosa Trikots und Bandanas.



Das ist ein Foto, dass Garrett von der Tribüne runter gemacht hat. Die Qualität ist nicht so ganz das Wahre. Im Hintergrund kann man ein bisschen was von Natalies Schule erkennen, an die auch Hannah geht, und im Vordergrund schemenhaft ein Powderpuff-Footballgame.

Außerdem hatten wir heute eine Fashion Show von Fashion Design, wo wir alle selber Models waren, und auch wenn es ein bisschen lächerlich war, war es okay.

In Spanisch haben wir Cinco de Mayo gefeiert, also den fünften Mai, das ist ein mexikanischer Nationalfeiertag, weil die Mexikaner die Franzosen dort in einem Kampf geschlagen haben, anderweitig wären die USA heutzutage wohl französischsprachig.

Nächste Woche sind dann noch Finals ... und dann bin ich fertig!

Bis dann :)

Lina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen