Dienstag, 25. Mai 2010

Going Down South

Hallo! :)

Etwas verspätet, aber doch noch: ein Blog vom wilden Süden des wilden Westens. Übers Wochenende sind wir nämlich mit Santa Fe und Albuquerque gefahren. Auf dem Weg nach Santa Fe sind wir am Taos Pueblo vorbeigefahren. Der Weg dorthin war erst einmal sehr aufregend, weil Richard 13 mph zu schnell gefahren ist und prompt ist ein Polizist aufgetaucht. Netterweise hab ich den Polizisten durch Dolmetschen besänftigen können (unter anderem hab ich ihm erzählt, dass Richard unfähig ist, ein Automatik-Miet-Auto zu fahren). Jedenfalls hat uns der Polizist dann laufen lassen mit der Drohung, dass für Richard beim nächsten Mal ein Speeding Ticket fällig ist.

Nach 4 Stunden Autofahrt sind wir dann im Taos Pueblo angekommen. Das Taos Pueblo ist ein Indianerdorf der Pueblo Indianer, die im Osten New Mexicos leben. Anscheinend sollen im Taos Pueblo sogar noch einige wenige ohne fließendes Wasser und Elektrizität leben, aber davon sieht man nicht mehr viel. Das meiste ist eine reine Touristen-Shoppingmeile (auf sowas fällt meistens nur die Mami rein), aber die im Adobe-Style erbauten Häuser sind sehenswert.



Weiter ging es dann 1 1/2 Stunden nach Santa Fe. Santa Fe ist New Mexicos Hauptstadt, so groß wie Landshut und außerdem auch die älteste Hauptstadt der Vereinigten Staaten.
Auch Santa Fe ist im Pueblo-Stil erbaut.
Am Abend waren wir erst einmal bei Outback essen. Outback ist ein Steakhouse. Dort hat Jakob einen Massenmord veranstaltet, weil er unfähig ist, sein Steak richtig durchgekocht zu bestellen.

Am nächsten Tag habe ich in Santa Fe dann Frau Spiekermann samt amerikanischer Schwiegermutter und Bruder getroffen. Fotos davon hab ich noch nicht, die Santa-Fe-Bilder werd ich später hochladen.

Sonntags sind wir dann nach Albuquerque gefahren. Dort haben wir zuerst einmal das Aquarium angeschaut. Das Aquarium ist ziemlich cool. Die haben Rochen und Haie und Quallen. Ziemlich cool.







Danach sind wir in die Mall und bei Hollister ordentlich shoppen gegangen. Zum Schluss gabs noch eine Volldröhnung Hooters, wo es besonders Richard und Jakob geschmeckt hat (eigentlich nicht, aber man könnte es glauben!)





Noch eine Woche und dann seh ich euch wieder!

Bussi :)

1 Kommentar: