Freitag, 21. Mai 2010

Monsterblog

Hallo Ladies and Fellas :)

nach zwei Wochen Abstinenz meld ich mich jetzt wieder, mit einem Monsterblog. Die Definition für Monsterblog könnt ihr euch nach dem Lesen dieses Blogs sparen, die ergibt sich von selber. Nun von Anfang an.

Final Week war relativ leicht, außer Journalismus, wofür ich nicht allzu viel gelernt hab. Ich hab 4 A's (sogar in Mathe, wobei man da nur einen Aufsatz schreiben musste), ein B (Englisch) und ein C (Journalismus). Insgesamt hab ich mit 3 A's und 3 B's abgeschlossen, was dann letztendlich sogar so gut war, dass ich eine Auszeichnung als Distinguished Student (Top 15% der Abschlussklasse) bekommen habe. Da kriegt man so eine Medaille. Die wurde mir aber dann letztendlich wieder aberkannt, da mir die Credits von 9ter, 10ter und 11ter Klasse fehlen. Stolz auf die Top 15% bin ich aber trotzdem.

Letzten Sonntag, 16.05., sind dann Mami, Richard und mein herzallerliebster Bruder Jakob angereist. Am ersten Tag haben Emily und Co. dann ein Grillfest organisiert.

Montag haben Jakob, Mami, Richard, Garrett und ich einen Roadtrip nach Aztec und Durango gemacht. Leider kann ich keine Bilder zeigen, weil Jakob in seiner Eigenschaft als Vollprofi jegliches Beweisfotomaterial von der Kamera gelöscht hat. Er sollte über eine kriminelle Karierre nachdenken.

Und am nächsten Tag haben wir schon 4 1/2 Stunden Autofahrt auf uns genommen. (einfach!!!) Es ging zum Monument Valley, Richards Lebenstraum. "Kluk" wie wir sind, haben wir uns trotz Navigationssystem erst einmal ordentlich verfahren (und zwar gleich 70km oder so) und sind dann sogar noch länger im Auto gesessen. Die Fahrerei hat sich immerhin gelohnt, obwohl wir oder besser gesagt Richard, echt eine lange Zeit im Auto verbracht haben und auch noch eine Geldstrafe riskiert haben (Mietwägen sind auf unbefestigten Straßen nicht zugelassen und das Monument Valley ist so ca. die unbefestigste Straße überhaupt!)
Dafür hat sichs aber echt gelohnt. Nachdem wir auch noch einen Sandsturm "überlebt" haben, haben wir uns dann zumindest redlich ein paar Bilder verdient.

http://img62.imageshack.us/img62/9886/img0213jr.jpg

Auf dem Rückweg sind wir dann ohne Probleme weitergekommen :) Weil wir jedoch erst so spät heimgekommen sind, hatte kein Restaurant mehr offen. Nach einigen erfolglosen Stops sind wir dann bei Taco Bell gelandet, einem pseudo-mexikanischen Fast Food Restaurant, wo wir uns dann gesättigt hat :)

Mittwoch war Mesa Verde :)
Mesa Verde ist ein Nationalpark in Südcolorado mit Kliffhöhlen, in denen früher Indianer gelebt haben.

http://img132.imageshack.us/img132/3420/img0346gh.jpg

Danach haben wir bei Steamworks in Durango gegessen. Steamworks ist ein Restaurant mit Brauerei und besonders Richard hat es zugesagt :)
(Wie man vor allem am begeisterten Gesichtsausdruck erkennen kann)

http://img202.imageshack.us/img202/3784/img0445up.jpg

Donnerstag war dann mein großer Tag. Vormittags ging es erstmal nach Aztec, wo die Ruinen angeschaut worden sind. Die waren nicht so spektakulär, deshalb hat Jakob keine Fotos gemacht. O-Ton Jakob (über die Kamera): "Die braucht ma doch eh ned."

Am Nachmittag waren Mami, Jakob und ich auf Stacys Graduation Party. Da haben wir große Teile ihrer Verwandschaft kennengelernt. Danach ging es dann zur eigentlichen Graduation. Die Stimmung war weniger festlich als wie auf einem Fußballspiel.

Typisch Amerikanisch hatten wir unsere Caps und Gowns an (Grün für Jungs, Weiß für Mädels).

http://img85.imageshack.us/img85/7681/img0502tp.jpg

Auch wenn es ein bisschen unscharf ist, hier kann man uns beim Einzug erkennen. Ich bin die große Braunhaarige vorne, Stacy ist die große Braunhaarige hinten :)

Nach einigen Prozeduren (Rede von Vize-Klassenbesten sowie Klassenbester) und Ring/Tasselzeremonie (wo man den "Bommel", ich weiß kein besseres Wort) von der linken Seite auf die rechte dreht, sowie Zeugnisvergabe, haben wir dann Hüte geworfen. Das war uns eigentlich verboten, weil es von der Schulleiterin "inappropriate" genannt worden ist. Aber natürlich hat sich keiner dran gehalten.

http://img517.imageshack.us/img517/9591/img0542qym.jpg

Dann hab ich noch Fotos mit Emily, den Kindern, Jakob und Mami gemacht. Heath ist nicht zur Graduation gekommen, weil er Menschenmassen hasst und Richard hat sich vorzeitig ins Auto verzogen.

http://img23.imageshack.us/img23/655/img0552sw.jpg

http://img14.imageshack.us/img14/2682/img0553ws.jpg

Danach sind wir zu Project Graduation. Jeder Senior durfte einen Gast mitnehmen und ich habe Jakob mitgenommen. Project Graduation ist eine Party, die sich an die Graduation Ceremony anschließt und bis um 3 in der Nacht dauert. Der Sinn ist, dass die Schüler nur abschließen, und nicht abschießen :)
Deshalb ist die Party alkohol- und drogenfrei. Damit Leute aber trotzdem kommen, sind massenhaft Aktivitäten geboten. Für $15 konnte man hingehen :)

Eine Aktivität war z.B. Sumoringen :) Da konnte man in ein Fat Suit reinsteigen, das dann mit Luft aufgepumpt worden ist. Hat dann sehr gewalttätig ausgesehen.

http://img156.imageshack.us/img156/1868/img0555tl.jpg

Außerdem haben Jakob und ich Texas Hold'em Poker gespielt und voll abgesahnt. Wir haben Gutscheine in Massen gewonnen :) Bestimmt haben wir den Eintritt wieder wettgemacht. Am Ende waren wir schon als die Schlimmen Deutschen verschrieen.


http://img228.imageshack.us/img228/1317/img0557ba.jpg

Auch Inline Skating Rank war offen, wo ich mich dann versucht aber, eher mit mangelndem Erfolg :)

Am Ende gab es dann eine große Verlosung, wo man von iPod Touch bis hin zum Fernseher alles gewinnen kann. Mit einem Target Gutschein hatte ich dann sogar noch relativ viel Glück, auch wenns besser sein könnte :) ... Aber egal!

Bis Bald :)

Lina

1 Kommentar: