Dienstag, 27. April 2010

International Weekend

Hallo meine hochverehrten Leser ;)

Heute melde ich mich mit meinem wohl letzten Aprilpost zurück. Eigentlich dreht sich das Ganze nur ums Wochenende, aber dadurch, dass ich am Wochenende sehr beschäftigt war, kommt der obligatorische Blogeintrag erst heute.

Am Freitag war ich auf Moniques Firmung eingeladen. In Amerika, oder zumindest hier in der Umgebung, wird man erst mit 16-17 gefirmt. Finde ich persönlich gar nicht schlecht, weil man sich dann doch eher schon entschieden hat, ob man wirklich katholisch sein möchte oder nicht.
Jedenfalls war ich zum ersten Mal in einer amerikanischen Kirche.
Auch wenn viele Leute sagen, dass Kirche in Amerika viel aufregender ist, kann ich das jetzt nicht bestätigen. Ich fand den Gottesdienst eigentlich genauso wie in Deutschland, nur eben auf Englisch. Dieselben Gebete, dieselben Lieder und derselbe Ablauf, nur übersetzt.
Der einzige Unterschied ist, dass Amerikaner keinen Wein bei der Kommunion trinken dürfen, (Drinking Age 21???), anscheinend wegen der Schweinegrippe.
Und die Kirchen in Amerika sind zumindest von außen nicht wirklich schön. Die wurden nämlich alle erst später gebaut, also nix Glasmosaikfenster oder so.

Nach der Kirche (der Bischof ist deutlich zu spät gekommen) sind wir dann zu Monique heim. Ihre Mom hat mexikanisch gekocht, Enchiladas und Cheese Beans usw.
Außerdem gab es dann hausgemachtes Eis mit Schokofrosting. Yummy :)

Ich bin dann übernacht geblieben, weil es so spät war. Bei Moniques Firmung hab ich auch Alex kennengelernt, sie ist adoptiert und ihr Adoptivvater ist aus Slowenien. Die Wurzeln ihres Adoptivbruders wiederum liegen in Italien, also macht die Familie regelmäßig Trips nach Europa. Wir haben uns über München, Krakau und Venedig unterhalten. Da war sie nämlich auch schon überall.

Am Sonntag hatten wir dann großes Austauschschülertreffen, wahrscheinlich das letzte vorm Heimflug. Wir waren Frisbeegolf spielen. Das Ganze funktioniert folgendermaßen: Man versucht einen Korb (Loch) mit einem Frisbee (Golfball) zu treffen. Die Körbe sind alle in verschiedenen Schwierigkeitsstufen aufgestellt.



So sieht einer dieser Körbe aus. Von links wären das außerdem ich, Michelle (Schweiz), Denise (Niederlande) und Tobias (Schweiz). Tobias, Michelle und Denise gehen alle in Aztec, einem Ort 30 Minuten von Farmington weg, zur Schule.
Außerdem hier ein Hinweis an meine verschiedenfarbigen Socken. Meine Socken waren alle kaputt, also musste ich welche anziehen, die nicht kaputt waren. Gestern habe ich aber neue gekauft :)



Auf diesem Bild kann man meinen anbetungswürdigen Hostdad Heath bewundern. Der hatte seine Sonnenbrille daheim vergessen und deswegen an der Tankstelle einfach die billigste mitgenommen. Sieht zwar ein bisschen nach ... homosexuellem Klischee ... aus, aber das scheint ihn nicht zu stören.



Das sind nochmal ich und die anderen Aztec-Austauschschüler. Den Kerl in der schwarzen Jogginghose und im schwarzen Cap hatte ich noch nicht erwähnt. Das ist Marius aus Norwegen.



Hier kann man die ganze Gruppe bewundern, außer Emily, die das Foto gemacht hat und Garrett, der gerade irgendwas anderes macht. Hannah und Natalie sitzen links oben in der Ecke, Hannah in weiß und Natalie in pink. Daneben sitzt Julia, eine Austauschschülerin aus Deutschland (bei Rostock), die an die Piedra Vista High School geht. Es folgen Heath und Joe, der Gastvater von Tobias und Marius, die ein Double Placement haben. Dann sitzen da meine Wenigkeit und die vier aus Aztec und im Vordergrund sieht man Johanna im schwarzen T-Shirt, die auch zur Farmington High School geht wie ich.



Hier ist nochmal die ganze Gruppe inklusive Emily, die durch ihr jugendliches Aussehen gar nicht auffällt, abgebildet, vor imposanter New-Mexico-Countryside.



Hier sieht man die ganze (weibliche) Gruppe auf dem Weg zu Outback. Outback ist ein australisches Steakhouse. Johanna musste leider früher heim, aber der Rest ist zum Essen gegangen.



Hier ist noch einmal ein Gruppenfoto zu sehen, mit allen Austauschschülern und Emily @ Outback. Unser möglicherweise letztes Zusammenkommen wurde mit Tequila Shots gefeiert (hinter dem Rücken des Barkeepers). :)

Nun ja, was gibts sonst noch? Natalie war bei den Try-Outs für die Kelly Greens, unser High School Tanzteam und wurde prompt genommen, obwohl sie keinerlei Tanzerfahrung hat. Natürlich war sie superstolz. (und Emily und ich sogar noch stolzer, wir waren nämlich bei ihren Try-Outs)
Außerdem hat sie beim größten Middle-School-Leichtathletikwettkampf den ersten Platz in der 1600 Meter Staffel geholt.

Hannah war in Albuquerque beim National History Day, da sie die District Competition hier im Landkreis gewonnen hat. Beim NHD stellen Schüler Erfindungen von Amerikanern vor und Hannah hatte eine Präsentation über Zeichensprache. In Albuquerque waren dann Schüler aus ganz New Mexico. Leider hat sie nicht platziert, anderweitig wäre sie auf Kosten des Staates New Mexico nach Washington D.C. geflogen.

Garrett schreibt mittlerweile alles, was nicht mit Schule zu tun hat, in griechischen Buchstaben. Er ist besessen :)

Und ich habe nur noch 34 Tage ... gruselig :) / :(
Ich schaue dem Ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen. Als nächstes kommen dann Heath's Eltern aus Minnesota und Emily und Heath fahren in den Liebesurlaub nach Kalifornien :)

Bis dann und vor allem bis bald!

Grüße
Lina

1 Kommentar:

  1. Endlich mal wieder ein neuer Blog. Jetzt geht aber alles ganz schön flott. Was machen die Abschlussprüfungen???? ;)

    AntwortenLöschen