Freitag, 4. September 2009

1 Monat American Life

Soooo ... jetzt ist er also rum, der erste Monat Amerika. Am 04.08.09 bin ich hierher gestartet. Und ich starte ich zur Feier des Anlasses in ein verlängertes Wochenende, weil am Montag Labour Day ist.

Ich werd euch jetzt ein bisschen was von meiner Woche erzählen:
Kurz nachdem ich den letzten Blog abgeschickt hab, bin ich mit Garrett joggen gegangen. Und weil ich anscheinend die einzige Frau bin, die nicht multi-tasking-fähig ist, hat das Missgeschick so seinen Lauf genommen.
Ich renn am Bürgersteig, Garrett fährt an der Seite der Straße neben mir her, von hinten kommt ein Auto, ich dreh mich um, um zu schauen, dass das Auto weit genug weg von Garrett fährt, bemerke nicht, was rechts von mir ist und renne volle Kanne in einen Kaktus.
Resultat: 16 Stacheln im Arm + 6 Stacheln in der Hand, ich hab versucht, mich mit der abzufangen.
Hat sauweh getan, ich hab meinen iPod Garrett in die Hand gedrückt und ihm gesagt, er soll schnell zum Haus vor fahren, um Emily schon mal vorzuwarnen und ihr zu sagen, dass sie bitte Pflaster und Pinzette vorbereiten soll. Garrett rast davon und zwar so schnell, dass er den Lenker falsch herum reißt und auf den Asphalt fliegt.
Resultat: Blutiges Knie!
Emily hat sich dann um uns beide gekümmert, die beiden Hunde waren im Garten und Jack, die Intelligenzbestie von Hund versucht, ein Stinktier zu attackieren, was damit endet, dass das Stinktier ihn attackiert und von oben bis unten mit Eau de Stinktier oder was weiß ich einsprüht.
Resultat: "Wohlgeruch" im ganzen Haus!
Nachdem wir Jack dann unter die Dusche gezwungen haben und sämtliche Wunden verarztet haben, haben wir uns noch einen gemütlichen Fernsehabend gemacht.

Am nächsten Tag ist Garrett dann vor unser Haus gefahren und zum Kaktus, um zu schauen, ob noch Hautfetzen und Blut auf der Straße sicher zu stellen, was ihm aber nicht geglückt ist.
Dafür hab ich noch ein Foto vom Kaktus gemacht, der mich fast gekillt hätte (oder ich ihn: Ich bin so hart aufgeprallt, dass 2 Kaktusarme abgerissen worden sind - sie liegen bis heute auf der Straße.)



Sonst, hm, Schule - viele Tests. Mit meinen Noten bin ich soweit zufrieden. Nur in US History hab ich bisher gefailt (Test, weil ich krank war, nicht abgegeben), aber der Lehrer korrigiert noch einige Noten. Ich habe mal einen Screenshot von meinen Noten gemacht, drauf klicken, dann wirds größer.

Nur mal zur Notenskala:

100 - 90%: A (1)
89 - 80%: B (2-3)
79-70%: C (3-4)
69-60%: D (4-5)
59-o%: F (5-6)



Wir können unsere Noten also jederzeit im Internet nachschauen und auch, wo wir welche Noten bekommen haben. Ist sehr interessant.

Heute war ich das erste Mal beim Assembly, das ist eine Sache für sich. Die Starsängerin der Schule singt die Nationalhymne, ALLE schauen zur Flagge, danach kommt nur der School-Spirit-Schlachtruf: "FHS, green and white; FHS, green and white..." und die Cheerleader und die Marching Band tritt auf, also wirklich eine Welt für sich. Ansonsten werden da noch die Teams geehrt und alles Mögliche und man wird zu den Football-Games eingeladen etc.

Mit meinem Sport komm ich voran. War 2x joggen, einmal mit Kaktuszwischenfall und einmal ohne, und 4x eine Stunde Pilates diese Woche. Das Fitnessstudio werd ich mir demnächst auch mal anschauen.

Macht's gut, Lina

1 Kommentar:

  1. oida lina. dein kaktuszwischenfall... sowas schaffst auch nur du. naja ich hoff dass es deiner Hand/arm wieder gut geht und der hund nimmer stinkt ;D
    lieb dich sehr <3
    Lena

    AntwortenLöschen