Mittwoch, 23. Dezember 2009

Classy Countdown (1 Tag)

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich meld ich mich jetzt zu nem Zeitpunkt wieder, wo es wohl die wenigsten erwartet hätten - nämlich einen Tag (oder 2 nach amerikanischer Zeitrechnung) bevor Weihnachten. Ich hab aber heute nicht wirklich was zu tun, deshalb schreib ich hier mal wieder was rein.

Also, die Ergebnisse meiner letzten zwei Finals hab ich auch bekommen. 87% in Englisch (+2) und 92% in Journalismus (1-). Insgesamt waren meine Finals mit 4x 1er, 1x 2er und Mathe ... also ein Erfolg, wenn man von letzterem absieht. :)

Hm, was gibt es Neues: ...
Wir haben die Wintersonnenwende in der örtlichen Bücherei angeschaut. Die Bücherei, also das Gebäude, ist nach Navajo-Art gebaut, d.h. nach besonderen überirdischen Standards ausgerichtet. Anyways, jedenfalls scheint die Sonne am 21.12. um 12.00 h Mittags genau so in das Gebäude, das ein bestimmter Punkt am Boden erleuchtet sein sollte. War er aber nicht. Trotzdem ist die Bücherei cool, sehr modern, sehr viel Auswahl und man kann sogar SingStar spielen.
Ich bin übrigens zum ersten Mal seit 5 Monaten wieder dazu gekommen, ein Buch zu lesen und das auch noch auf Englisch (wenn auch nur Gossip.Girl, aber nevermind)



Ansonsten war ich fleißig Weihnachtsgeschenke verpacken. Zufälligerweise hab ich gestern bei Walgreens (amerikanisches Pendant zu Müller, Schlecker etc.) Milkaschokolade gefunden, die sich Garrett dringlichst gewünscht hat.



Das sind seine Wunschzettel an Santa (er glaubt mit seinen 9 Jahren noch felsenfest daran, ich muss aufpassen, dass ich mich nicht verplappere) und ein Snickers, das ich gesponsert habe. (für Santa als Wegzehrung^^)

Die Übersetzung seiner zwei Wunschzettel (zusammengefasst für die, die entweder des Englischen nicht so ganz mächtig sind oder zu faul - beim Draufklicken wirds größer) ist, dass er sich eine Art Cityroller, vorzugsweise in orange oder blau, wünscht und außerdem Milkaschokolade. (ich glaube, Emily und Heath sind super dankbar, dass ich bei Walgreens diesen Wunsch erfüllen könnte.)
Außerdem wünscht sich Garrett noch ein paar andere Schokoladensachen und dann hat er noch drei Fragen an Santa.

Are you magic? Yes [] No []
Do you like soy milk (Sojamilch)? Yes [] No []
How do you reindeers fly?

Wie und warum er auf die Sojamilch gekommen ist, weiß ich nicht. Manchmal hat er komische Ideen.

Außerdem hat Garrett auf den anderen Zettel noch geschrieben, dass er sich zwei Knochen für die Hunde (Jack und Lily) wünscht.

Die verpackten Weihnachtsgeschenke haben wir schon unter den Baum gelegt. Die im hellblauen Dancing Santa Geschenkpapier sind meine (also die, die ich verpackt hab). Bitte meine Einpackfähigkeiten besser unkommentiert lassen. :)



Das fette in der linken Ecke ist ein Quesadillamaker, die drei kleinen Milka und M&M's für die Kinder und unterm Baum kann man noch Natalie's verpackte Jacke und Garrett's verpackte Autos erahnen.

Von meiner Arearep hab ich auch schon ein Weihnachtsgeschenk bekommen. Hier kommt also das exklusive Navajo-Schmuckfoto, das ich dir, Mami, versprochen hab. Diese Art von Schmuck wird nur von Navajo-Frauen hergestellt und also nur hier in der Umgebung (Nordwest-New Mexico und Nordost-Arizona) verkauft.



Ja, ansonsten ist Natalie gestern auf die Idee gekommen, Familienfotos für Emily und Heath zu machen. Mangels Fotograf sind wir selber aktiv geworden. So schlecht ist das Ergebnis gar nicht geworden.



Wir haben noch ein besseres, aber das hat Natalie auf ihrer Kamera. :)
Das Ganze haben wir dann in einen Rahmen gesteckt, auf den wir alle zusammen Insider und eine kleine Notiz drauf geschrieben haben. Ich glaube, das freut die beiden.

Ja, was gibts sonst noch so: Die Weihnachtsferien verlaufen sportlich. Natalie hat sich auch im Fitnessstudio angemeldet und gestern waren wir zusammen da. Heute gehen wir wieder.
Die Kickboxing-Instructor (Jenni) hat mir übrigens vorgeschlagen, Turbokick Certification zu machen. Ich und Fitnessinstructor? Naja, auch wenns cool wäre, die 300$, die der Spaß kostet, die hab ich leider nicht. Vielleicht später. :)

Ansonsten verlaufen die Weihnachtsferien auch nicht anders als daheim. Familienzeit und Heath muss natürlich auch arbeiten. Gestern abend war gemeinsames Filmegucken angesagt und mit Gran Torino hab ich nen neuen Lieblingsfilm entdeckt - da geht ne fette Empfehlung nach Deutschland.

Und morgen werden wir am Abend ein venezuelanisches Weihnachten miterleben, weil uns Emilys Freundin aus Venezuela für den Abend eingeladen hat. Freitag morgen ist dann amerikanisches Weihnachten. Ich werd auf alle Fälle alle Events festhalten und euch auf dem Laufenden halten. ;)

Macht's gut!

2 Kommentare:

  1. Sers, ich bins, der Fabi ( deine Klasse)
    Respekt, dass du hier so viel schreibst, du könntest ja glatt ein Buch rausgeben :D
    und: seit wann schreibst du so gute Noten ?^^

    Ich wünsch dir frohe Weihnachten und noch eine schöne 2. Hälfte des USA Aufenthalts

    Gruß fABI

    AntwortenLöschen
  2. Also ich muss sagen,dass Gran Torino wirklich ein super Film ist.
    Ach und Übrigens ich bins da Maxl Brenner (muss mich auch mal wieder melden)
    Viel spaß noch Lina^^

    AntwortenLöschen