heute gab es schon einen Vorgeschmack auf Prom.
Man konnte für $2 oder $3 sich sozusagen aus dem Unterricht freikaufen und dafür die jährliche Farmington High School Prom Fashion Show besuchen.
Das Ganze war wie eine Modenschau gestaltet und Monique und ich hatten VIP Seating, das heißt, wir sind supernahe an der Bühne gesessen und konnten alles aus nächster Nähe sehen.
Die Models waren ausgewählte Leute von meiner Schule und die Klamotten kamen von verschiedenen Läden, die das ganze als Werbezweck genutzt haben. Kann man sich in etwa so vorstellen, wie wenn ein paar Abendklamottenläden Kleidung für den Abiball durch eine Modenschau bewerben würden.
Videos kann man sich hier & hier anschauen. (das zweite ist allerdings nicht ganz ernst gemeint. Kommentar einer superkonservativen Lehrerin: "I hope the print media doesn't write that we support crossdressing here.").
Außerdem wurde das Thema für Prom bekannt gegeben. Es ist Manhattan Mystique - One Night under the Stars. Homecoming Motto war ja Vegas, Baby! Anscheind steht das Jahr im Zeichen von Städten.
Oh ja, und ich wurde als Prom Queen vorgeschlagen. Prom Queen Kandidatinnen oder Prom Queen Kandidaten werden von Lehrern vorgeschlagen und meistens handelt es sich um Leute, die was außergewöhnliches für die Schule erreicht haben. Keine Ahnung, wie ich auf die Liste komm, ich mein, ich bin in keinem Club, kein gar nix.
Ich rechne mir jetzt keine großen Chancen aus, da meine Freunde eher Juniors sind und für Promqueen/Promking voten nur die Seniors. Und ehrlich gesagt finde ich auch, dass es jemand werden sollte, dem es wirklich wichtig ist und der sich für die Schule einbringt. Mir ist das Zeug eigentlich relativ egal, ich finds nur schön zu wissen, dass mich die Lehrer anscheinend mögen :)
Johanna war übrigens auch auf der Liste!
Ich hab für meine Freundin Stacy gevotet!
Nun ja, mal schauen. Jetzt brauch ich nur noch ein Promdate, wobei ich, falls es nicht klappt, mit Stacy und ihrer Freundin Jessica hingehe.
Das Problem ist, dass ich eigentlich mit Jeff hingehen will, aber er ist leider erst Sophomore (10te Klasse) ist und alles unter 11ter Klase (Junior) ist circa so streng verboten wie Handys bei der Abiturprüfung. Ich werd Mrs Hastings (meine Journalismuslehrerin) anbetteln, sie organisiert Prom und vielleicht kann sie ja ne Ausnahme machen für die arme deutsche Austauschschülerin. :)
Ich hoff mal das Beste!
Ach ja, Lea kommt übrigens super in Amerika an. Ich hab auf Facebook ein Bild von ihr und mir als Profilbild hochgeladen ... und siehe:

Ich hab Mrs Holman (meiner örtlichen Austauschjahr-Betreuerin - Community Rep) erzählt, wie süß Lea ist und sie hat mir zugestimmt. :)
Bis dann! Ich bin froh, dass die braunen Haare gut ankommen btw. Wäre nur schön, wenn die ganzen Anonymies nen Kommentar mit Namen hinterlassen könnten! :D














